Das bin ich

PictNr014

Geboren 1982 in Salzburg und aufgewachsen in Henndorf am Wallersee hat es mich nach verschiedenen Stationen  in meinem Leben wieder in meine Heimatgemeinde zurückverschlagen, wo ich nun mit meinem Mann, meiner Tochter und meinen beiden Söhnen lebe und arbeite.

Nach meiner Ausbildung zur Kindergartenpädagogin und einem kurzen Hineinschnuppern in ein Architekturstudium, entschied ich mich meiner Leidenschaft nachzugehen – der Arbeit mit Menschen. Ich studierte daher Psychologie in Salzburg, machte danach die Ausbildung zur Klinischen Psychologin und Gesundheitspsychologin und begann gleichzeitig mit der Psychotherapieausbildung in Personzentrierter (ehemals Klientenzentrierte) Psychotherapie, die meine Arbeitsweise und mein Menschenbild geprägt hat. Derzeit bilde ich mich in traumasensibler Begleitung und neurosystemischer Integration von Traumata fort, da ich der Meinung bin, dass das Thema Trauma und nichterkannte Traumafolgestörungen in unserer Gesellschaft eine tiefgreifende Rolle spielen.

Beruflich habe ich meine Erfahrungen unter anderem in der aufsuchenden Familienarbeit sammeln können, in der es besonders um ein Verständnis für die Bedürfnisse der an einem Familiensystem beteiligten Personen geht. Aktuell arbeite ich einerseits als Psychologische Beraterin für die Elternberatung – Frühe Hilfen Salzburg, als auch in meiner eigenen Praxis in Henndorf, wo ich dich herzlich willkommen heiße.

Ich interessiere mich sehr für die persönlichen Geschichten meiner Klientinnen und Klienten, und versuche diese durch meine einfühlsame und sensible Herangehensweise wieder selber zu ermächtigen, sich besser zu verstehen und zu regulieren, um mit ihren Schwierigkeiten und Problemen einen stimmigen Umgang zu finden. Ich begleite Menschen gerne auf ihren ganz individuellen Wegen, denn Heilung geschieht auch durch das Verbundensein mit Anderen.

Wenn du willst, bin ich gerne deine Wegbegleiterin und ich freue mich von Herzen, wenn du mit mir in Kontakt trittst!

Kathrin



Das bin ich
Mag. Kathrin Danko-Moser Klinische Psychologin Gesundheitspsychologin Traumasensible Coachin
Das ist Klinisch-psychologische Behandlung bzw. psychologische Therapie
Kontakt
Das ist mein Angebot